Die sieben Schwaben

Matinée
Die_sieben_Schwaben
  Sonntag, 18. Januar 2026 11:00

Jo Brösele präsentiert im Rahmen einer Matinée im Kino seinen neuesten Film „Die sieben Schwaben“. Schwäbisch - witzig – urig. Zur Einstimmung kann man sich auf ein Live-Konzert des Künstlers freuen.

„Die Sieben Schwaben“

Das erste Abenteuer der Sieben Schwaben beginnt , als sie von einer mysteriösen Bestie erfahren, die in den düsteren Wäldern, nahe dem sagenumwobenen Schwäbischen Meer ihr Unwesen treibt. Ein Ungeheuer, das nachts das Land in Angst und Schrecken versetzt. Rätselhafte Spuren, verschwundene Tiere und unheimliche Geräusche kündigen das drohende Unheil an.

Gut ausgerüstet und mit einer kräftigen Portion schwäbischem Ehrgeiz machen sich die Sieben Schwaben mutig auf, das Monster zu erlegen. Ihr abenteuerlicher Weg führt sie durch dichte Nebel, finstere Wälder und unbekannte Gefahren. Wird es ihnen gelingen, der furchterregenden Bestie das Handwerk zu legen oder werden sie selbst zu den Gejagten?

Eine urige, witzige und original schwäbische Verfilmung, die das Herz dieser einzigartigen Kultur einfängt. Es zeigt eine Zeitreise in das historische Bauernhofmuseum Illerbeuren, das als authentische Kulisse den Rahmen für diesen spannenden Film bildet

Bereits ab 11 Uhr findet ein schwäbisches Konzert mit Jo Brösele statt, der nicht nur die Musik für den Film komponiert hat, sondern auch selbst als einer der Sieben Schwaben auftritt. Eine Veranstaltung mit dem charismatischen Künstler und eine stimmungsvolle Einstimmung voller Witz, Charme und regionalem Flair!

D2025, Regie Thomas Schuster/Jo Brösele

Konzert 34 Minuten / Film 46 Minuten

FKS 0 schwäbisch- urig-witzig

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 18. Januar 2026 11:00